Sie sind nicht sicher genug auf den Beinen, um in unsere Praxis zu kommen? Wurden Sie gerade operiert und dürfen noch nicht aufstehen? Oder Sie sind vielbeschäftigt und haben schlicht keine Zeit für den Weg zu uns?

Dann kommen die Spezialisten der reactive Physiotherapie gerne zu Ihnen nach Hause! Abgesehen von einigen sogenannt aktiven Therapieformen, die Trainingsgeräte voraussetzen, steht Ihnen das gesamte Spektrum der Physiotherapie auch zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Heim zur Verfügung

Senioren/Behinderte
Wie in der Praxis steht am Anfang jeder Domizilbehandlung eine umfassende Untersuchung, aus der dann die Behandlungsziele abgeleitet werden. Bei einer Behinderung, einer Erkrankung oder nach einem Unfall geht es meist darum, die eingeschränkte Mobilität zu verbessern. Dies erreichen wir durch praktische Übungen, die sich an den Anforderungen des Alltags in Ihrem Daheim orientieren. So üben wir zum Beispiel Treppenlaufen oder das Aufstehen aus dem Bett. Sind Schmerzen mit im Spiel, bekämpfen wir diese mit gezielten Handgriffen und Techniken aus dem Physiotherapie-Repertoire. Selbstverständlich arbeiten wir eng mit dem Arzt, der Spitex und den Angehörigen zusammen.

Heimbewohner
reactive Physiotherapie  Abderhalden ist der ideale Physiotherapie-Partner für Alters- und Pflegeheime. Wir sind spezialisiert in den Bereichen Neurologie, Rheumatologie und Orthopädie und kommen gerne mit dem Auto, um ihnen in ihrem gewohnten Umfeld eine professionelle Behandlung anzubieten. Dabei stimmen wir uns mit der Heimleitung, den Angehörigen und dem verantwortlichen Arzt ab.

physiotherapie zu hause