Praxis

IHRE Adresse in der See-Region Rorschach

Herzlich willkommen bei reactive. Physiotherapie Abderhalden.

Lernen Sie meine Überzeugung und Leidenschaft für meinen Beruf kennen. Ich verbinde Physiotherapie mit Bewegung und Training. Bewegung und Training bedeutet steten Fortschritt, einen gesunden Körper und ein besseres Wohlbefinden. Vereinbaren sie einen Termin und kommen Sie vorbei. Ich unterstütze Ihren Genesungsprozess und bringe Sie wieder in Bewegung…

Was erwartet Sie bei mir:

  • Ich biete Ihnen qualitativ hochstehende Therapie basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen (Evidence Based Practice).
  • Ich klassifiziere nach den ICF-Richtlinien und arbeite gemäss dem bio-psycho-sozialen Gesundheitsmodell.
  • Ich fördere die Selbstverantwortung für Bewegung, Körpergefühl und Gesundheit bei meinen Kunden.
  • Ich unterstütze meine Kunden bei der Steigerung ihrer (funktionellen) Belastbarkeit und somit ihrer Lebensqualität.
  • Ich kommuniziere, informiere und berate klar, ehrlich und zielgerichtet.

Kontakt:

reactive. Physiotherapie Abderhalden
Gesundheitszentrum Horn-West
Seestrasse 111
CH-9326 Horn
+41 71 841 77 77
+41 71 841 77 76

Öffnungszeiten:

Montag- Donnerstag: 08.00 – 20.00 Uhr; Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr

Termine: 

Rufen Sie mich einfach kurz an, schreiben Sie eine Email, verwenden Sie das Kontaktformular oder die Online-Terminanfrage

Krankenkassenanerkannt

reactive. Physiotherapie Abderhalden ist von allen Krankenkassen und Unfallversicherern sowie von der IV anerkannt.

Meine Praxis in [Horn-West]

Anreise mit ÖV

Die Praxis befindet sich keine 100 Meter entfernt von der Bushaltestelle Rütiwiese, welche mit dem Bus 211 (St. Gallen – Mörschwil – Tübach – Steinach – Horn) alle 30min. angefahren werden kann. Zu Fuss ist die Praxis ausserdem innerhalb von 5 Gehminuten vom Bahnhof zu erreichen.

 

Anreise mit dem Auto

Direkt vor dem Gebäude sind zahlreiche Parkplätze zur freien Benützung vorhanden. Diese wurden für das Gewerbe, insbesondere für die Coop-Filiale, angelegt.

Es bietet sich also eine äusserst ideale Gelegenheit, seinen Einkauf vor oder nach der Behandlung, in dem neuen, modernen und äusserst schönen Ladenlokal zu erledigen.

Erfahren Sie mehr über mich

Patrick Abderhalden

Physiotherapeut – Inhaber

Inhaber und Geschäftsführer

Titel
Dipl. Physiotherapeut, dipl. Sportphysiotherapeut

Spezialgebiete

Sprachen
Deutsch, Englisch

Hobbys
Biken, Rennrad, Laufsport, Kitesurfen, Reisen, Klavier spielen

abderhalden@reactive-physio.ch

Was meine Patienten sagen

  • SVEN HAUSAMMANN, SALMSACH
    Feb 26, 2019
    Hoi Patrick. Zuerst einmal Danke! Danke dass Du mir meine Rückenschmerzen nimmst!! Ich bin seit 1999 in Behandlung (20 Jahre) und es hat bis jetzt kein Therapeut überzeugt oder mir die Schmerzen genommen wie Du. Für manche ist es ein Beruf, für Dich ist es eine Berufung anders kann ich es nicht beschreiben. Die Grundintension für einen Physiotherapeuten sollte sein, den Menschen zu helfen und das erfahre ich bei Dir. (Du nimmst Dir Zeit, hörst zu, geht’s auf den Patienten ein). Ich kann und werde Dich nur weiterempfehlen! Auch wenn es manchmal schmerzhaft sein kann eine Behandlung bei Dir 🙂 Danke&Grüsse Sven
  • ANDREAS LUTZ, GOLDACH
    Nov 26, 2018
    Patrick hat mich zweimal innert kurzer Zeit vor wichtigen Regatten mit Schulter- und Ellenbogenproblemen gerettet. Mit viel Fachwissen, Empathie, Hartnäckigkeit und Interesse hat er es mir ermöglicht wieder top fit an die Meisterschaften zu gehen. Sein Einsatz ist weit über das zu erwartende hinaus gegangen! Ohne Ihn wäre eine Teilnahme an der F18 Europameisterschaft 2018 sehr fraglich gewesen! Ohne Ihn wäre unser Sieg in der Master Kategorie unmöglich gewesen. DANKE!
  • ARNALDO HOMBERGER, HORN
    Dez 7, 2018
    Sehr geehrter Herr Abderhalden Mit heftigen Knieschmerzen wurde ich zum Spezialarzt nach St. Gallen vermittelt. Dieser untersuchte - ohne Ausziehen der Hose - mein Knie und er diagnostizierte sofort einen Schaden am Meniskus. Das Kniegelenk müsse operativ entfernt und durch ein künstliches Gelenk ersetzt werden. Damit gab ich mich natürlich nicht einverstanden. Mein Hausarzt vermittelte mich an die "reactive Physiotherapie" in Horn und zwar mit 9 Anwendungen. Anfänglich war die für mich etwas unkonventionelle Behandlungsweise schmerzhaft. Ab der 7. Anwendung war ich schmerzfrei und ich habe in meinem Knie keinerlei Beschwerden mehr. Danke.  Arnaldo Homberger, Horn  
  • FELIX FREY, TUEBACH
    Nov 12, 2018
    «Wenn man eine beidseitige Achillessehnenentzündung hat, sich nur noch hinkend im Schneckentempo fortbewegt und Treppen - wegen den Schmerzen - nur noch bei akuter Lebensgefahr benutzen will, dann hat man ein Problem! Und wenn man dieses Problem hat, dann ist Patrick genau der Richtige einem zu helfen! Die Physiotherapie ist zwar auch nicht ohne, aber mit konnte er wirklich super helfen!! Nach drei Monaten hinkend lief ich nach wenigen Sitzungen bei Patrick wieder schmerzfrei – wieder normal. OK, meine Katze kann ich immer noch nicht einfangen, aber das konnte ich auch vorher nicht. Danke Patrick, Du verstehst Dein Handwerk!»
  • STEFAN JÜRSS, HORN
    Nov 14, 2018
    Fachwissen. Erfahrung. Flexibilität. Empathie. Das sind die Werte, welche ich bei Patrick wahrgenommen habe. Er ist wohl der einzige Mensch, zu welchem ich immer wieder gerne gehe, obwohl ich weiss, dass er mir wehtun wird. Vor allem in der Diagnostik ist Patrick unschlagbar. Ich habe „reactive Physiotherapie Abderhalden“ schon einige Male weiterempfohlen und dies mit ausschliesslich positiven Rückmeldungen. Trotz dieser positiven Erfahrungen hoffe ich, dass mein nächster Besuch bei Patrick noch auf sich warten lässt. Aber wenn es irgendwo zwickt, schmerzt oder blockiert ist, dann gibt es nur eine Anlaufstelle für mich und das ist mein kollegialer Physio Patrick Abderhalden.
  • Physiotherapie ist, vor allem nach einer Operation, eine sehr wichtige Therapie, welche maßgebend für die Mobilität in der Zukunft sein kann. Doch wie hinter jedem Beruf, der von Menschen ausgeführt wird, steht die Persönlichkeit und die Fachkompetenz des Therapeuten. Beide Komponenten habe ich bei Patrick Abderhalden sehr zu schätzen gelernt. Erst hat er mir gezeigt was Fachkompetenz in der Physiotherapie bedeutet. Auch wenn die Sitzungen oft ein "auf die Zähne beißen" abverlangten ? so waren die Ergebnisse sensationell. Also kurz gesagt; ich ermutige jeden, der diesen Bericht ließt, sich der meist unumgänglichen Therapie-Schmerzen zu stellen denn sie führen zu Flexibilität und Mobilität. Wer möchte schon auf diese beiden Lebensqualitäten verzichten. Der Therapieform, welche Patrick Abderhalden anwendet und auch ihm selbst gegenüber können Sie zu 100-Prozent vertrauen und das ist doch zur remobilisierung das Wichtigste. Ich wünsche Ihnen von ❤en; "bleiben oder werden sie gesund". Links: Institut für Systemische Lösungen
  • PHILIPPE SCHIESSER, MOERSCHWIL
    Feb 10, 2018
    Verfasster Facebook-Eintrag für die Jolanda Neff (Mountainbike Gesamt-Weltcupsiegerin), welche sich anlässlich der Europa- meisterschaften in Darfo Boario Terme (Italien) leider verletzte.
  • WALTER SUTTER, ST. GALLEN
    Feb 10, 2018
    Patrick ist sehr zuverlässig in seinen Beurteilungen. Dank umfangreicher Kenntnis des menschlichen Körpers sind seine tharapeutischen Massnahmen erstklassig, einfach nur sehr gut und richtig. Schön, dass du mich erfolgreich behandelst. Links: Kultur im Bären, Häggenschwil Bericht im Tagblatt  
  • SEBASTIAN CAVIEZEL, FRASNACHT
    SEBASTIAN CAVIEZEL, FRASNACHT
    Feb 10, 2018
    Mit meinen 67 Jahren war ich leider auch Patient einiger Physiotherapeuten. Was ich bei Patrick Abderhalden erlebt hatte war aussergewöhnlich. Seine Fach- Kompetenz und Erfahrung hatten mich überzeugt. Als Nachbehandlung bei meinem neuen Knie Gelenk hinterfragte er jeden Schmerz und notierte alles im PC. Er wusste jederzeit Bescheid wenn ich wieder mal etwas übertrieben hatte. Auch bei der Narbe liess er nicht nach bis sie geschmeidig war. Nach gut  2 Monaten war wieder eine Bergtour angesagt. Diese Woche habe ich im Alpstein meinen Persönlichen Schritte Rekord auf über 38000 verbessert. Somit bin ich als Rentner sehr zufrieden.
  • CHRISTIANE MOENNICH, HORN
    Feb 10, 2018
    Ich fühle mich hier in besten Händen, denn man fühlt dass mein Physiotherapeut genau weiss was er tut. Ich würde reactive Physiotherapie Abderhalden jedem empfehlen, der eine Therapie sucht, die bewegt und wirksam ist.
  • MARTIN HELLER, HEIDEN
    Feb 10, 2018
    Einfach nur absolute Spitze und Jedem höchst dringendst zu empfehlen. Patrick Abderhalden brilliert durch absolute Fachkompetenz. Die Leidenschaft zu seinem Beruf ist unverkennlich. Er hat dafür gesorgt, dass ich meine erhebliche Fussverletzung bestens und sehr schnell überwunden habe und ich nun wieder schneller denn je mit meinem Bike oder Rennrad die Berge hinauf fahren kann. Vielen herzlichen Dank für ALLES.